Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30


Jugendjuxturnier um die Ananas

Am Freitag, den 08.09.2023 fand auf der wunderschönen Tennisanlage des bald 100jährigen TC Rot-Weiß Limburg ein Jugend-Jux Turnier um die süße Ananas statt.
Beinahe 20 Jugendliche, zusammengesetzt aus den Altersbereichen U15 männlich/ weiblich und der U10 gemischt, trafen sich bei Kaiserwetter auf der Anlage.

Zeitgleich bot die Tennisschule Braun Tennisschnuppern für alle Interessierten an. Der Chef Joe Braun selbst gab sich dabei die Ehre und infizierte dabei die Neulinge durch seine unerreichbare Aura mit dem Tennisvirus!

Währenddessen spielten die großen Jugendlichen gemischte Doppel und die Kleinen eine Mischung aus Athletikübungen und Einzeln. Die jeweiligen Sieger der Spiele bzw. Übungen erfreuten sich über Gummibärchenschleifen und die Verlierer trösteten sich mit erspielten Marshmallows. So strahlten am Ende jedes Wettkampfs die Gesichter aller mit der Sonne um die Wette.

Als am späten Nachmittag die gewonnenen „Schleifen“ ausgezählt wurden stand der Sieger des kurzweiligen Nachmittags fest. Es war Vincent Serbesis, der sich die gewonnene Ananas schmecken lassen durfte und gleichzeitig den „Strahlwettbewerb“ mit der Sonne klar für sich entschied.

Beim abschließenden Grillen wurde dann noch viel über Tennis gefachsimpelt und sich ordentlich über das imposante Buffet hergemacht. Was für ein wunderschöner Nachmittag! Danke an alle Beteiligten!

Andi Hahn
(Jugendwart TC RW Limburg)

Sieger des Jugendjuxturniers Vincent Serbesis mit Jugendwart Andy Hahn
Der Sieger des Jugendjuxturniers Vincent Serbesis mit Jugendwart Andy Hahn.